Branchenspezifische Lösungen für Industrien.

Unerreichtes Branchenwissen als Grundlage für den Erfolg mit weltweit führenden Unternehmen.

Automotive und Logistik...

Unternehmen in der Automobil- und Logistikindustrie, die sich auf große Netzwerke von Händlern, Anbietern und Resellern stützen, müssen komplexe Produkte und Dienstleistungen schnell, präzise und lückenlos kalkulieren, anbieten und konfigurieren.

Bei FPX wird unsere CPQ-Lösung durch eine eigenentwickelte Software unterstützt, welche Unternehmen die Flexibilität und Agilität bietet, Daten aus dem gesamten Unternehmen an einem Ort zu verwalten und zu verarbeiten. Mit FPX können Vertriebsmitarbeiter zu jeder Zeit und mit jedem beliebigen Endgerät vor Ort beim Kunden Angebote erstellen, Preise festlegen oder Konfigurationen vornehmen. Für Partner und Händler ist die Verwaltung von Preisen die Erstellung von Produktbundles, die Nutzung von Rabatten und die komplexe Konfiguration mit 100%iger Genauigkeit eine echte Erleichterung. Dank der Fähigkeit von FPX, E-Commerce-Lösungen auszubauen und zu erweitern, können Endnutzer benutzerdefinierte Konfigurationen erstellen, Drag&Drop-Funktionen nutzen, Projekte in 2D oder 3D darstellen und mit unserer regelbasierten Anwendung fehlerfreie Konfigurationen erstellen, die dann zum Hersteller oder Händler geschickt werden.

In einer Zeit, in der die Individualisierung der neue Standard ist, sorgen FPX und unsere CPQ-Anwendung dafür, dass Unternehmen der Automobilindustrie weiterhin stark bleiben.

DOWNLOAD DATENBLATT

CPQ for Auto and Transportation

Industrielle Fertigung und Discrete Manufacturing...

Für die globale, industrielle Fertigung und Discrete Manufacturer, gibt es keinen wirklichen Standard für viele der Produkte und Dienstleistungen, die sie herstellen und verkaufen. Bei komplexen Produktangeboten, die hochgradig konfigurierbar und individualisierbar sind, sind fehlerhafte und schlecht kalkulierte Aufträge an der Tagesordnung.

Mit dem Enterprise CPQ von FPX verfügen Hersteller über Tools, um ihre Produkte und Dienstleistungen in allen Einkaufs- und Vertriebskanälen mit absoluter Genauigkeit und Zuverlässigkeit zu konfigurieren, zu bepreisen und anzubieten. Mit unserer plattformunabhängigen Lösung lassen sich bestehende Technologien problemlos anschließen, um Front- und Backoffice zu verknüpfen und die Daten Ihres Unternehmens über direkte, indirekte und E-Commerce-Kanäle zugänglich und umsetzbar zu machen.

Entdecken Sie wie FPX Hersteller dabei unterstützt, den Ansprüchen der Kunden von heute gerecht zu werden.

DOWNLOAD DATENBLATT

CPQ for Industrial and Discrete Manufacturing

Hightech Fertigung...

Hightech-Hersteller der ganzen Welt liefern über ein ausgedehntes Netzwerk von Händlern, Lieferanten und direkten Käufern innovative Produkte und Lösungen. Diese Unternehmen benötigen CPQ-Lösungen, die ihre bereits bestehenden Front- und Backoffice-Lösungen miteinander verknüpfen, um eine durchgängige User Experience für alle Nutzer, über alle Kanäle und jeden Prozess hinweg zu gewährleisten.

Bei FPX sind wir davon überzeugt, dass Agilität, Flexibilität und Einfachheit den Erfolg im Zeitalter der digitalen Transformation treiben. Mit unseren Tools zur fehlerfreien Bereitstellung von Angeboten über jeden Einkaufskanal hinweg, ermöglichen wir es Unternehmen, ihren Kunden die Art von User Experience zu bieten, die diese als moderne Käufer erwarten.

Erfahren Sie mehr über FPX, unsere leistungsstarke plattformunabhängige Lösung sowie die wichtigsten Merkmale, die uns von anderen Anbietern auf dem Markt unterscheiden.

DOWNLOAD DATENBLATT

CPQ for High-Tech Manufacturing

Subscribe to Email Updates

CPQ für Finanzdienstleister...

Finanzdienstleister von heute müssen ihren anspruchsvollen Kunden ein vielfältiges Angebot, Betreuung und Erlebnisse liefen. Egal, ob es sich um die Bereitstellung von Versicherungen oder Krediten, Banking für Privat- und Geschäftskunden, Altersvorsorge, Vermögens- und Finanzmanagementlösungen oder auch Lösungen für den Gesundheits- und Krankenversicherungssektor handelt - all diese Unternehmen benötigen Schnelligkeit, Beweglichkeit und Flexibilität, um in einem sich ständig ändernden Markt mithalten zu können.

Unsere CPQ-Lösung ist bestens dafür geeignet, die Anforderungen der Finanzdienstleister von heute zu erfüllen. Mit der Fähigkeit, Daten unternehmensweit zu verwalten, zu beschaffen und zu verteilen, profitieren Direkt- und Endanwender von der Möglichkeit, Richtlinien und Dokumente über mehrere Vertragsparteien hinweg zu erstellen und zu bearbeiten. Zusätzlich lassen sich automatisierte Genehmigungen und Compliance-Regeln erstellen, automatisierte Verlängerungen einrichten sowie Produkt- und Serviceangebote durch geführte Käufe und Verkäufe zu verbessern.

Mit FPX können Finanzdienstleistungsunternehmen in jeder Phase des Customer Life Cycles für eine optimale User Experience sorgen.

DOWNLOAD DATENBLATT

CPQ for Financial Services

Hersteller von Medizinprodukten...

Die Herstellung und Lieferung medizinischer Geräte und Technologien, die den Standard der modernen Medizin schnell verändern, erfordern fortschrittliche Angebots-, Preis- und Handelslösungen, um sicherzustellen, dass diese Transaktionen absolut effizient, effektiv und genau ausgeführt werden.

In der Vergangenheit war es für den Außendienst häufig unumgänglich, auf ein Sortiment von Produktkatalogen, Preislisten und Branchenkenntnissen zurückzugreifen um einen Verkauf abzuschließen. Heute ermöglicht unsere moderne CPQ-Lösung dem Direktvertrieb, indirekten Partnerkanälen sowie den Kunden des Direkthandels die einfache Zusammenstellung, Bestellung und Wartung komplexer medizintechnischer Lösungen und Dienstleistungen.

Mit 2D- und 3D-Produktabbildungen, der sofortigen Aktualisierung von Angeboten und Dokumenten, dem geführten Kauf und Verkauf sowie zahlreichen anderen Kernfunktionen macht FPX CPQ die Kauf- und Verkaufserfahrung für jeden Benutzer an jeder Anlaufstelle angenehmer, wertvoller und wiederholbarer.

DOWNLOAD DATENBLATT

CPQ for Medical Device Manufacturing

Erfahren Sie, warum sich B2B Unternehmen auf CPQ verlassen

DOWNLOAD NOW

Was Kunden über CPQ sagen...

Ich kann nahezu jedes Angebot tatsächlich in zwei Minuten oder schneller an den Kunden schicken.
Richard Lefrancois

Richard Lefrancois

Bell Helicopter

FPX CPQ ist eine ausgereifte Lösung... geeignet für Unternehmen mit komplexen Anforderungen.
Mark Lewis

Mark Lewis

Gartner Inc.

FPX versteht die Bedeutung einer B2B Customer Experience und bietet Optionen, diese Erfahrungen über alle Kanäle hinweg zu vereinfachen und zu vereinheitlichen.
John Bruno

John Bruno

Forrester Research

FPX Solutions by Industry.

Unmatched domain expertise guiding the world’s leading companies

Automotive and Transportation ...

Relying on vast networks of dealers, vendors and resellers, organizations in the automotive and transportation industries require the ability to quickly, accurately and seamlessly price, quote and configure their complex products and services.

At FPX, our enterprise CPQ solution is backed by our proprietary engine, providing businesses with the flexibility and agility to source, manage and distribute data from across the organization in a single location. With FPX, direct sales teams can confidently quote, price and configure in the field on any device at any time. For partners and dealers, the ability to manage pricing, discounting, bundling and complex configurations with 100% accuracy makes it that much easier to do business. And with FPX’s ability to complement and extend ecommerce solutions, end users can create custom configurations, drag and drop features, view projects in 2D or 3D, and with our rules-based engine, create error-free configurations that can then be sent to the manufacturer or dealer for completion.

In this age where customization is the new standard, FPX and our enterprise CPQ application keeps the automotive industry running strong.

DOWNLOAD DATASHEET

CPQ for Auto and Transportation

Industrial and Discrete Manufacturing ...

For discrete and industrial manufacturers around the world, there’s nothing stock or standard about many of the products and services they create and sell. With complex product offerings that are highly configurable and customized, botched and miscalculated orders are a common reality.

With FPX enterprise CPQ, manufacturers have the tools to configure, price and quote their products and services across all buying and selling channels with complete accuracy and confidence. With our platform-agnostic solution, we plug and play with existing technologies to bridge the front and the back office and make your enterprise’s data accessible and actionable across direct, indirect and ecommerce channels.

Discover how FPX is helping manufacturers reach and retain buyers in this era of empowered customers.

DOWNLOAD DATASHEET

CPQ for Industrial and Discrete Manufacturing

High-Tech Manufacturing ...

High-tech manufacturers around the world deliver innovative products and solutions across extensive networks of dealers, vendors and direct buyers. To accurately configure, price and quote these products and services, these organizations require CPQ solutions that can connect their existing front and back office solutions to create a comprehensive experience for all users, across all channels during every engagement.

At FPX, we believe agility, flexibility and simplicity drive success in this era of Digital Transformation. With the tools to provide error-free orders to customers via whatever buying channel they prefer, organizations can facilitate the type of user experience that attracts and retains modern buyers who expect more from their B2B engagements.

Learn more about FPX, our powerful platform-agnostic solution, as well as the key differentiators setting us apart from other vendors in the market.

DOWNLOAD DATASHEET

CPQ for High-Tech Manufacturing

Subscribe to Email Updates

CPQ for Financial Services ...

Today’s financial services companies are pressed to deliver the options, guidance, and experiences modern customers expect. Whether delivering insurance, lending services, personal or business banking, retirement plans, wealth and financial management solutions, or even health care and other insurance providers, these businesses require the speed, agility and flexibility to keep up in an ever-changing environment dominated by customer choice.

At FPX, our enterprise CPQ solution is ideally suited to address the needs of today’s financial services companies. With the ability to manage, source and distribute data from across the organization, direct and end users benefit from the ability to create and edit policies and documents across multiple parties, establish automated approvals and compliance rules, set up automated renewals, and enhance product and service offerings with guided buying and selling.

With FPX, financial services companies can deliver the optimal user experience throughout every stage of the customer lifecycle.

DOWNLOAD DATASHEET

CPQ for Financial Services

Medical Device Manufacturing ...

Manufacturing and delivering the medical devices and technologies that are rapidly changing the face of modern medicine require advanced quoting, pricing and commerce solutions to ensure these transactions are completed efficiently, effectively and are delivered accurately.

In the past, field sales may have had to rely on an assortment of product catalogs, pricing spreadsheets and tribal knowledge to complete a sale. Today, modern CPQ solutions like our FPX enterprise application makes it possible for direct sales, indirect partner channels as well as direct commerce users to assemble, order and maintain complex medical device solutions and services with ease.

With 2D and 3D product imaging, in-flight quote and document updating, guided buying and selling, as well as numerous other core features, FPX CPQ makes the experiences of buying and selling more pleasurable, repeatable and valuable to every user at every touch point.

DOWNLOAD DATASHEET

CPQ for Medical Device Manufacturing

See why B2B companies rely on CPQ

DOWNLOAD NOW

People are talking about CPQ ...

I can literally have the quote back to the customer in two minutes or less.
Richard Lefrancois

Richard Lefrancois

Bell Helicopter

FPX CPQ is a mature solution… suitable for enterprises with complex requirements.
Mark Lewis

Mark Lewis

Gartner Inc.

FPX understands the importance of B2B CX and has plans to simplify and unify these experiences across channels.
John Bruno

John Bruno

Forrester Research