FPX Lösungen für das Gesundheitswesen.

CPQ für Krankenkassen und Hersteller von Medizinprodukten.

Automatisierte Angebotserstellung und Vertragsverlängerungen...

Egal, ob es sich um den Vertrieb von Krankenversicherungen oder die Herstellung medizinischer Spezialprodukte handelt: häufig arbeiten Unternehmen der Gesundheitsbranche mit hoch komplexen Vertriebsprozessen.

Bei FPX haben wir mit vielen der weltweit führenden Herstellern und Anbietern im Gesundheitswesen zusammengearbeitet und ihnen dabei geholfen, ihre komplexen Prozesse zu vereinfachen. Dabei ging es unter anderem um die Erstellung von Angeboten, Vertragsverlängerungen, Compliance-Vorschriften und die Erfüllung von Aufträgen.

Mit unserer Enterprise CPQ-Anwendung nutzen Hersteller medizintechnischer Geräte spezifische Kunden-, Produkt- und Preisdaten sowie individuelle Geschäftsregularien und -merkmale von einem zentralen Standort aus. So unterstützen wir bei der Erstellung besserer Angebote, ermöglichen kürzere Verkaufszyklen und die Aufrechterhaltung der Margen bei Endkunden - unabhängig von Region oder Kanal.

Mit den vorkonfigurierten Lösungen für Krankenkassen unterstützt FPX führende Unternehmen im Gesundheitswesen bei der Automatisierung langwieriger Erneuerungsprozesse von Gesundheitsplänen und verkürzt damit die Erneuerungszeiträume von Tagen oder Wochen auf wenige Minuten.

Subscribe to Email Updates

FPX Healthcare Solutions.

CPQ for health insurance providers and medical device manufacturers.

Automated Quote Generation and Contract Renewals ...

Whether selling health insurance or manufacturing specialized medical equipment, companies in healthcare-related markets typically operate with highly-sophisticated sales processes.

At FPX, we’ve worked with many of the world’s leading health care providers and manufacturers, helping them simplify their complex processes involving quote generation, contract renewals, compliance regulations, and order fulfillment.

With our enterprise Configure-Price-Quote (CPQ) application, medical device manufacturers leverage specific customer, product, and pricing data, as well as unique business rules and attributes from a central location, allowing them to ensure quoting accuracy, shorter sales cycles, and margin retention for end customers regardless of geography or channel.

Also, with pre-built solutions for health insurance providers, FPX helps leading healthcare companies automate lengthy health plan renewal processes, often reducing renewal timelines for customers from days or weeks to just a few minutes.

Subscribe to Email Updates