FPX Experience Management.

CPQ nutzen um eine bessere User und Customer Experience zu schaffen.

Die Erwartungen der Käufer haben sich verändert...

In der heute stark umkämpften Welt der B2B-Kunden agieren Käufer und Verkäufer unabhängig voneinander und die Wege, wie sich Kunden mit Ihrem Unternehmen austauschen sind komplex und ändern sich rasend schnell.

Ihre Kunden erreichen Sie heute über diverse Kanäle, zu jeder Zeit und von jedem beliebigen Ort auf dieser Welt. Es ist inzwischen irrelevant, ob dieser Kontakt über einen Verkäufer, über einen Partner oder mit Hilfe des eigenen Webauftritts zustande kommt. Kunden sind autark und haben steigende Erwartungen im Bezug auf die digitale User Experience.

Um das Potenzial dieser Kunden auszuschöpfen, müssen Unternehmen die Customer Journey rationalisieren und eine durchgängige User Experience für alle Benutzer sicherstellen.

Finden Sie heraus, warum UX/CX die Innovationen im Bereich CPQ stark beeinflusst und laden Sie sich jetzt den Forrester Bericht Configure-Price-Quote Lösungen, Q1 2017 herunter.

DOWNLOAD NOW

UX CX CPQ

Stellen Sie sich der Herausforderung, eine bessere User Experience anzubieten...

Für viele Unternehmen ist die Verbesserung der User Experience eine ständige Herausforderung. Das liegt häufig daran, dass Verkaufsabläufe über Prozesse und Systeme abgewickelt werden, die voneinander isoliert arbeiten und nur selten direkt miteinander interagieren. Die Aufgaben werden über fragmentierte Lösungen angegangen, ohne die Customer Journey als Ganzes zu adressieren.

Bei FPX vereinfachen wir komplizierte Kauf- und Verkaufsprozesse mit technischen Lösungen, die sich an den gestiegenen Erwartungen der Kunden orientieren. Wir ermöglichen es Unternehmen, die Komplexität zu reduzieren und gleichzeitig ein durchgängiges Erlebnis für alle User, über alle Kanäle und Touchpoints hinweg, zu schaffen.

Kunden orientieren sich an Produkten und Konfigurationen, die ihren Bedürfnissen am besten gerecht werden. Somit können Händler und Distributoren das Inventar und die Preisgestaltung effizient optimieren und die Verkäufer sind in der Lage, schnell passende Angebote zu erstellen und damit die Auftragsgeschwindigkeit zu erhöhen.

Wir nennen diesen kundenorientierten Ansatz zur Lösung komplexer technischer Herausforderungen „Experience Management“.

.

Customer Experience Map

FPX Experience-Driven CPQ...

Unsere Enterprise CPQ-Lösung vereint komplexe Features und Funktionen; vereinheitlicht unterschiedliche Fachbereiche, Systeme und Datenquellen; und automatisiert Prozesse und Arbeitsabläufe dank Predictive Analytics und Machine Learning.

Durch die Implementierung einer Experience Management Strategie durch CPQ profitieren Unternehmen vom modernen und erfahrenen Kunden – Kundenbindung, Loyalität und Margen maximieren, Kosten senken.

Experience Management Strategy

Subscribe to Email Updates

CX/UX sind in einer B2B Welt relevant

DOWNLOAD 

CPQ ist ein brandaktuelles Thema...

Da Millennials als Influencer und Entscheidungsträger immer verbreiteter werden, müssen Verkäufer ihre Reichweite und ihr Wirken über den gesamten Lebenszyklus verfeinern. Authentizität und Vertrauen werden belohnt, während übertrieben aggressive und generische Ansätze abgelehnt werden.
Mary Shea

Mary Shea

Forrester

FPX versteht die Bedeutung einer B2B Customer Experience und bietet Optionen, diese Erfahrungen über alle Kanäle hinweg zu vereinfachen und zu vereinheitlichen..um die Lösung durch direkte, indirekte, self-service und vollautomatische Kaufkanäle zu erweiteren.
John Bruno

John Bruno

Forrester

Steigende Kundenerwartungen wandeln die Kanäle, welche B2B-Unternehmen bedienen müssen, in ein konsistentes und qualitativ hochwertiges Benutzererlebnis um.
Forrester Research

Forrester Research

FPX Experience Management.

Leveraging CPQ to create a better user and customer experience

Buyers’ expectations have changed ...

In today's competitive business-to-business (B2B) world, buyers and sellers are independent agents, and the journeys customers take to engage with your business are complex and rapidly changing.

Customers now reach your business how, when and wherever they want - whether that means engaging with a salesperson, working with partners, or completing transactions independently through ecommerce. Customers are empowered and have rising expectations for their digital experiences.

To unlock the potential value of these empowered customers, businesses must streamline the customer journey and deliver a consistent, enjoyable experience for all users.

Find out why UX/CX is driving innovation across the CPQ space by reading Forrester's Wave: Configure-Price-Quote Solutions, Q1 2017:

DOWNLOAD NOW

UX CX CPQ

Rise to the challenge of delivering a better user experience ...

For many businesses, it's a constant struggle to rise to the challenge of better experience management. Their current processes and tools are disconnected — spanning the front, middle, and back offices. They plan initiatives by system, feature and function — they are so focused on using discrete technologies to solve isolated problems that they create siloed, fragmented solutions that fail to consider the entire customer journey.

At FPX, we simplify intricate buying and selling processes with technical solutions that align to modern customer expectations. We enable businesses to reduce complexity while creating a cohesive experience for all users, across all channels and touchpoints.

Customers are guided toward products and configurations that best meet their needs, dealers and distributors can efficiently optimize inventory and pricing, and salespeople are enabled to quickly develop accurate quotes and increase order velocity.

We call this people-centric approach to solving complex technical challenges Experience Management.

Customer Experience Map

FPX Experience-Driven CPQ ...

Our enterprise CPQ solution harmonizes complex features and functions; unifies diverse roles, systems and data sources; and automates processes and workflow with predictive analytics and machine learning.

By adopting an Experience Management strategy through CPQ, businesses unlock the value of today’s empowered customer - maximizing engagement and loyalty, increasing margins and decreasing costs.

Experience Management Strategy

Subscribe to Email Updates

CX/UX matters in a B2B world

DOWNLOAD NOW

CPQ is a hot topic ...

As Millennial influencers and decision makers become more pervasive, sellers must finesse their outreach and engagement across the life cycle. Authenticity and trust will be rewarded, while overly aggressive and generic approaches will likely be rejected.
Mary Shea

Mary Shea

Forrester

FPX understands the importance of B2B CX and has plans to simplify and unify these experiences across channels...to enhance the solution with direct, indirect, self-service, and fully automated buying channels in mind.
John Bruno

John Bruno

Forrester

Rising customer expectations transform the channels that B2B firms must serve with a consistent, high-quality user experience.
Forrester Research

Forrester Research