FPX CPQ.

Die Configure-Price-Quote Anwendung, welche die Regeln des B2B Kaufs und Verkaufs verändert.

Warum braucht mein Unternehmen CPQ?

Moderne Configure-Price-Quote (CPQ) Lösungen sind mehr als ein reines Sales-Tool und ermöglichen es allen Kauf- und Verkaufskanälen schnell Geschäfte abzuschließen, den Angebots-zu-Verkauf-Prozess zu beobachten und zu automatisieren, Produkt- und Preisaktualisierungen im Handumdrehen einzuspielen und eine nahtlose User-Experience zu bieten – von jedem Ort, zu jeder Zeit, auf jedem Device.

Bei FPX bietet unsere CPQ-Anwendung auf Enterprise-Niveau genau die Leistung und Flexibilität, die führende Unternehmen brauchen, um das Versprechen eines nahtlosen, kanalübergreifenden Kauf- und Verkaufserlebnisses zu realisieren.

Entdecken Sie mit diesem kostenlosen Exemplar der Forrester Wave, warum CPQ auf der Roadmap Ihres Unternehmens stehen sollte: Configure-Price-Quote Solutions, Q1 2017.

DOWNLOAD NOW
CPQ helps businesses do more

Verkaufen Sie mehr, verkaufen Sie schneller und verkaufen Sie intelligenter als je zuvor...

FPX unterscheidet sich vor allem deshalb von anderen CPQ-Anbietern, da wir Unternehmen die Flexibilität bieten, die diese benötigen, um ihre komplexen Prozesse zu verschlanken und ihre Produkte und Dienstleistungen in einem sich ständig ändernden Markt anzupassen, zu skalieren und bereitzustellen. Als plattformübergreifende Lösung, ermöglicht FPX Ihrem Unternehmen, Ihre Kundendaten, Produktkataloge, Preislisten und Geschäftsdaten aus verschiedenen Systemen an einem Speicherort, gemäß Ihrer einheitlichen Erfolgs-Formel zusammenzufassen und über alle Einkaufs- und Vertriebskanäle Ihres Unternehmens zu nutzen.

FPX CPQ erweitert den Markt dabei um einen neuen Business-Standard. Jetzt kann Ihr Unternehmen seine anspruchsvollsten Prozesse firmenweit und zuverlässig in der Cloud ausführen.

    • Nutzen Sie Ihre Daten für eine optimale, 100%ig genaue Auftragskonfiguration
    • Stellen Sie von der Standardpreisfindung auf eine Echtzeit-Preisoptimierung um
    • Transformieren Sie die Angebotserstellung in das sogenannte Guided Buying & Selling via Direktvertrieb oder E-Commerce
  • Verbessern Sie die User Experience und machen Sie einen Erstkäufer zu einem langjährigen, treuen Kunden

Drive digital transformation with CPQ

Schaffen Sie einen reibungslosen Ablauf in Ihrer Organisation...

  • Konfiguriert alle Bestellungen, auch wenn diese besonders komplexen Vorgaben unterliegen
  • Nahtlos integrierbar in führende CRM-Lösungen (SAP, Salesforce, IBM, Microsoft u. a.) für eine bessere Nutzerakzeptanz, ein einfacheres Applikationsmanagement und schnellere sowie günstigere Implementierung
  • Validiert alle Produkt- / Service-Selektionen und eliminiert kostspielige Nachbesserungen was Ihre Kunden ermutigt, ohne Bedenken zu kaufen
  • Generiert schnell Richtpreisangebote, auch wenn sie auf komplizierten Preis- und Rabatt-Regeln basieren
  • Sichert Margen, indem Genehmigungen für Rabatte abgefragt werden, die über vorab genehmigte Werte hinausgehen
  • Reduziert maßgeblich Zeit und Ressourcen, die erforderlich sind, um einen Auftrag vom ersten Kontakt zum Abschluss zu bringen.
  • Generiert professionelle Verkaufsvorschläge, die zu 100% genau, anpassbar und zur Unterschrift bereit sind
  • Sorgt für eine durchgängige User Experience, die B2C-Funktionen und Features in eine B2B-Umgebung transferiert

Collaborate across teams with CPQ

Subscribe to Email Updates

Produktspezifische Integrationen zur schnellen und kostengünstigen Bereitstellung von CPQ für Ihr Unternehmen...

Als plattformunabhängige Lösung integriert sich FPX CPQ nahtlos in Ihre bestehende IT-Landschaft - ganz gleich, ob Sie SAP, Salesforce CRM, Microsoft Dynamics oder eine Kombination aus SAP, Salesforce, Microsoft, IBM oder anderen führenden Anbietern nutzen.

Durch die Vernetzung Ihrer gesamten Organisation können Vertriebsteams schnell fehlerfreie Angebote erstellen, Partner und Lieferanten komplexe Zusammenstellungen von Produkten verwalten und bündeln - und Kunden können über das Internet Transaktionen initiieren oder abschließen.

Mit FPX können Sie Ihre bestehenden Lösungen vervollständigen beziehungsweise erweitern und bieten gleichzeitig das wahre Omnichannel-Erlebnis, das moderne Kunden heute erwarten.

Erfahren Sie, warum sich so viele SAP-Kunden für FPX entscheiden:

DOWNLOAD

FPX CPQ connects with SAP technologies

Ihre branchenspezifische CPQ-Lösung...

Für Unternehmen aus den Bereichen Transport und Automotive, High-Tech, Gesundheitswesen, Manufacturing und anderen Branchen bietet FPX CPQ Funktionen und Möglichkeiten zur Umsatzsteigerung, Margenoptimierung, Kostensenkung und reibungslosen Nutzung aller Einkaufs- und Vertriebskanäle.

Mit seiner beispiellosen Expertise in einer Vielzahl von Branchen, eignen sich die Branchen-Lösungen von FPX ideal für globale Unternehmen, die schnell mit einer bewährten CPQ-Lösung auf den Markt kommen wollen.

Smarter selling starts with FPX CPQ

Erreichen Sie Kunden mit CPQ

DOWNLOAD 

CPQ ist ein brandaktuelles Thema ...

Gartner prognostiziert, dass bis 2018 40 % der digitalen B2B-Unternehmen Preisoptimierungsalgorithmen und CPQ-Tools nutzen werden, um die Produktpreise dynamisch zu berechnen und bereitzustellen
Louis Columbus

Louis Columbus

Forbes

Dachte man bei CPQ anfänglich an eine Lösung um einheitliche Verkaufspreise und Angebote zu generieren, hilft moderne CPQ Technologie B2B Firmen heute dabei, die komplexen Herausforderungen des Vertriebs zu meistern und den Wert der bestehenden Vertriebstechniken zu steigern.
Forrester Research

Forrester Research

Vertriebsmitarbeiter können schnell hochwertige Angebote erstellen. Das erste Angebot, das ein Kunde erhält, hat das größte Potential zum Abschluss. Die Implementierung einer CPQ-Lösung führt zu schnelleren Angeboten, höheren Abschlussraten und mehr Umsatz.
Gartner Inc.

Gartner Inc.

FPX CPQ

Making selling easy, simple, and better for Manufacturers.

Why do manufacturers need CPQ?

More than just a sales tool, modern Configure-Price-Quote (CPQ) solutions allow manufacturers selling across channels to close deals quickly and provide a seamless user and customer experience — from anywhere, at any time on any device.

At FPX, our CPQ application is built to meet the requirements of manufacturers that need to quote faster, automate the sales process, manage data easily to go to market faster, and ultimately, deliver the power and agility to successfully digitally transform their organization.

Discover why CPQ should be on your business's roadmap with this complimentary copy of the Forrester Wave: Configure-Price-Quote Solutions, Q1 2017.

DOWNLOAD NOW

CPQ helps businesses do more

Sell more, sell faster and sell smarter than ever before ...

FPX is unlike any other CPQ vendor because of our ability to provide manufacturers with the agility they need to streamline their complex processes to adapt, scale and deliver their entire catalog of products and services across an ever-changing market. As a platform-agnostic solution, FPX allows your business to leverage your customer data, product catalogs, price books and business attributes from diverse systems of record in a single location, ultimately creating a single source of truth that is distributed across all buying and selling channels.

With FPX CPQ built for manufacturers, your business can run its most sophisticated processes, company-wide, in the cloud with confidence.

  • Harness your data to build ideal, 100% accurate order configurations
  • Shift standard pricing to real-time price optimization
  • Transform quoting into guided buying and selling through direct sales or ecommerce
  • Enhance the user and customer experience and turn first-time buyers into lifelong customers

Drive digital transformation with CPQ

Bridge the gaps across your organization ...

  • Configures all sales orders easily, even when informed by dizzyingly-complex business rules.
  • Seamlessly integrates with leading CRM solutions (SAP, Salesforce, IBM, Magento/Adobe, Microsoft and others), for increased user adoption, ease of application management and reduced time and cost of implementation.
  • Validates all product/service selections and eliminates costly reworks, encouraging your customers to buy with confidence.
  • Generates instant budgetary quotes, even when based on intricate pricing and discounting rules.
  • Preserves margins by requiring approval for discounts that exceed pre-approved levels.
  • Greatly reduces the time and resources required to move a deal from initial opportunity to closed sale.
  • Generates professional sales proposals that are 100% accurate, customizable and ready for signatures.
  • Creates a consistent and connected user experience that delivers B2C features and functions to a B2B environment.

Collaborate across teams with CPQ

Subscribe to Email Updates

Product-built integrations to quickly and cost-effectively deliver CPQ to your business ...

As a platform-agnostic solution, FPX CPQ integrates seamlessly with your existing technology stack — whether you have SAP in the back office, Salesforce CRM, Microsoft Dynamics or a combination of SAP, Salesforce, Microsoft, IBM or other leading providers.

With FPX, you can complement and extend your existing solutions while offering the true omnichannel experience modern customers expect.

Learn why so many SAP customers are choosing FPX:

DOWNLOAD NOW

MSFT_Dynamics_Apple-Devices2-1-1

Your industry-designed CPQ solution ...

For organizations spanning Transportation and Automotive, High-tech, Healthcare, Manufacturing and others, FPX CPQ provides the features and functionality to grow sales revenues, improve margins, reduce costs, and provide a seamless user experience across all buying and selling channels.

With unmatched domain expertise in a variety of industry verticals, FPX’s Industry Vertical Solutions are ideally suited to global, enterprise organizations attempting to quickly go to market with a proven CPQ solution.

Smarter selling starts with FPX CPQ

Schedule time with a CPQ Expert

MEET WITH A CPQ EXPERT

CPQ is a hot topic ...

Gartner predicts that by 2018, 40% of B2B digital commerce sites will use price optimization algorithms and configure, price, quote (CPQ) tools to calculate and deliver product pricing dynamically.
Louis Columbus

Louis Columbus

Forbes

While traditionally thought of as a solution to create uniformity in sales pricing, configuration, and quoting, modern CPQ technology can help B2B firms solve their sales complexity challenges and extend the value of their existing sales technologies.
Forrester Research

Forrester Research

Sales representatives can create high-quality quotes quickly. the first quote a customer receives has the highest probability of winning the deal. Implementing a CPQ solution results in faster quotes, a higher close rate, and greater revenue.
Gartner Inc.

Gartner Inc.